Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Donnerstag, 10. Februar 2011

Textilverkauf

Von diebetta, 19:30

Es macht mir Spaß, Mode zu verkaufen. Vor allem sportliche Mode von renommierten Herstellern. Wenn ich an meine Großmutter denke - die hat auch schon mit Stoff zu tun gehabt. Sicher nicht mit so modernen Textilien, wie ich sie heute verkaufe. Sie hat auch nur nebenbei verkauft. Die Hauptarbeit war nämlich für sie, aus dem Stoff erst einmal Kleider zu machen. Grau, braun, schwarz - wenn ich mir das so vorstelle, wie das damals ausgesehen hat!

Immerhin war sie, wenn ich den Erzählungen Glauben schenken darf, nicht bloß Schneiderin, sondern Schneidermeisterin. Das war zwar nicht unbedingt der angesehenste Beruf. Aber damals konnte man sich damit wenigstens über Wasser halten.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.